Blattfedern – die bewährte Variante.

Blattfedern erfüllen seit Jahrzehnten höchste Anforderungen in der Freizeit- und Nutzfahrzeugindustrie.

Viele Reisemobile fahren ebenso auf blattgefederten Hinterachsen wie auch Transporter oder Werkstatt- und Ambulanzfahrzeuge. Den Fahrzeugherstellern bleibt demnach nichts anderes übrig, als die Serienfedern im wahrsten Sinne des Wortes für eine breite „Masse“ zu konzipieren. Dieses Vorgehen mag für den Hersteller wirtschaftlich und für bestimmte Einsatzzwecke befriedigend sein. Jedoch haben viele Anwender und Branchen mit diesen Bedingungen zu kämpfen. Die schweren Aufbauten von Reisemobilen und Ambulanzfahrzeugen sowie das Equipment von Werkstattfahrzeugen, Geld- und Pferdetransportern lassen die Serienfedern der Hinterachse schon nach kurzer Zeit dauerhaft ermüden. Die Folgen sind sowohl für die Insassen als auch für das Equipment bzw. die Fracht äußerst bedenklich. Harte Schläge und schlechte Fahr­eigenschaften sind die unangenehmen und gefährlichen Folgen überforderter Serienblattfedern.

Unsere nachrüstbaren Blattfedern bringen wieder Spannung und Federkraft in das Fahrwerk Ihres Reisemobils, Transporters, Ambulanz- oder Werkstattfahrzeugs. Hochwertiger Stahl und speziell ausgewalzte Federenden sorgen für verringerte Seitenwindanfälligkeit, bessere Kurvenstabilität und einfacheres Handling. Massive Werkstatteinrichtungen und schweres Equipment lassen sich mit Hilfe von Zusatzblattfedern effizient und kostengünstig ausgleichen. Durchhängende Federpakete erreichen durch den Einbau einer Zusatzlage wieder einen Großteil ihrer ursprünglichen Spannung zurück. Dadurch wird das Fahrzeugheck deutlich angehoben. Mit den Federsystemen von Goldschmitt besteht außerdem die Möglichkeit, die Achslasten sowie das zulässige Gesamtgewicht der meisten Reisemobile und Transporterfahrgestelle aufzulasten. Wir beraten Sie zu diesem Thema gerne telefonisch oder vor Ort in unseren Goldschmitt Technik-Centern.

Erhältlich für folgende Fahrzeugtypen:

  • Citroën Jumper, ab 1994

  • Fiat Ducato, ab 1994

  • Mercedes Sprinter, ab 1995

  • Peugeot Boxer, ab 1994

  • VW Crafter, 2006 – 2016

  • VW LT, 1995 – 2006

Blattfedern sind nicht für Fahrzeuge mit AL-KO-Tiefrahmenchassis geeignet.

Zögern Sie nicht. Fragen Sie uns einfach.

Unsere Mitarbeiter sind gerne für Sie da und beraten Sie bei Ihrem Anliegen.

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2018-04-05T15:27:06+00:00