CamperPLUS+2018-09-06T12:23:26+00:00

CamperPLUS+

Komplettpakete für leichte Campingbusse und Kastenwagen auf Basis des Fiat Ducato, Citroën Jumper und Peugeot Boxer.

Wie in allen Reisemobilklassen schätzen auch Hersteller von Campingbussen und Kastenwagen den Fiat Ducato als Basisfahrzeug. Immerhin sind die fahrdynamischen Qualitäten des Klassikers unbestritten. Geht es allerdings um den Federungskomfort, so gibt es doch einige Verbesserungsansätze. Mitunter neigt der Ducato dazu, Fahrbahnunebenheiten, Gullydeckel und geflickte Straßen sehr schlagkräftig ins Fahrzeuginnere zu leiten. Doch damit müssen sich auch Campingfreunde nicht zufrieden geben. Wir haben uns den Problemen vieler Campingbusse und Kastenwagen angenommen und präsentieren Ihnen speziell für den Fiat Ducato hochwertige Komplettpakete, welche den dynamischen Italiener komfortabler und sicherer machen.

Die Pakete mit dem Namen CamperPLUS+ wurden von uns speziell für leichte Fahrzeuge konzipiert und sind in den Varianten Basic, Smart, Complete und Premium erhältlich. Je nach Ausführung enthalten die Pakete die Komfortfederbeine RouteComfort in Verbindung mit Zusatzschraubenfedern oder einer Zusatzluftfederung. Bei der Premium-Variante kommt ein 4-Kanal-Vollluftfedersystem inklusive der fortschrittlichen Steuerung AirDriveControl® zum Einsatz. Zusätzlich beinhaltet das Complete- und Premium-Paket die 18-Zoll-Aluminiumfelgen GSH9.

Die CamperPLUS+-Pakete im Überblick.


CamperPLUS+
Basic
 RouteComfort
(Vorderachse)
 Zusatzschraubenfeder
(Hinterachse)

CamperPLUS+
Smart
 RouteComfort
(Vorderachse)
 Zusatzluftfederung
(Hinterachse)

CamperPLUS+
Complete
 RouteComfort
(Vorderachse)
 Zusatzluftfederung
(Hinterachse)
 Aluminiumfelgen
GSH9

CamperPLUS+
Premium
 Vollluftfederung
(Vorderachse)
 Vollluftfederung
(Hinterachse)
 Aluminiumfelgen
GSH9

Zusatzluftfederung:
2-Kreis-System mit zwei Doppelfaltenbälgen (8 Zoll) und SoftTouch-Bedienteil inklusive beleuchteter Manometer.
Vollluftfederung:
4-Kanal-Vollluftfedersystem für Vorder- und Hinterachse inklusive Luftfedersteuerung AirDriveControl®.
Aluminiumfelgen GSH9:
Kotflügelverbreiterung eventuell notwendig. Beachten Sie den Lastindex der im Gutachten freigegebenen Reifen.

Erhältlich für folgende Fahrzeugtypen:

  • Citroën Jumper, ab 2006

  • Fiat Ducato, ab 2006

  • Peugeot Boxer, ab 2006

Die CamperPLUS+-Pakete sind für alle Modelle mit blattgefederter Hinterachse, nicht für Fahrzeuge mit AL-KO-Tiefrahmenchassis geeignet. Die jeweiligen Paketinhalte sind auch separat erhältlich.

Zögern Sie nicht. Fragen Sie uns einfach.

Unsere Mitarbeiter sind gerne für Sie da und beraten Sie bei Ihrem Anliegen.

Callback Service
Kontaktformular