CamperPLUS+2023-01-03T15:28:08+01:00

CamperPLUS+

Günstige und effektive Komplettpakete
für leichte Camper Vans und Transporter.

Wie in allen Reisemobilklassen schätzen auch Hersteller von Campingbussen und Kastenwagen den Fiat Ducato als Basisfahrzeug. Immerhin sind die fahrdynamischen Qualitäten des Klassikers unbestritten. Geht es allerdings um den Federungskomfort, so gibt es doch einige Verbesserungsansätze. Mitunter neigt der Ducato dazu, Fahrbahnunebenheiten, Gullydeckel und geflickte Straßen sehr schlagkräftig ins Fahrzeuginnere zu leiten. Doch damit müssen sich auch Campingfreunde nicht mehr zufriedengeben. Wir haben uns den Problemen vieler Camper Vans angenommen und präsentieren Ihnen unsere exklusiven Fahrwerkspakete mit dem Namen CamperPLUS, die speziell für den Fiat Ducato und den baugleichen Modellen von Citroën, Peugeot und Opel zusammengestellt wurden. Die Vorder- und Hinterachsoptimierung sorgt für ein deutliches Plus bei Fahrkomfort und Sicherheit.

RouteComfort
für die Vorderachse
Zusatzschraubenfedern
für die Hinterachse
Zusatzluftfederung
für die Hinterachse
RouteComfort
für die Hinterachse

Die praktischen Komplettpakete mit dem Namen CamperPLUS wurden speziell für leichte Fahrzeuge konzipiert und sind in den Varianten Basic, Smart und Comfort erhältlich. Alle Ausführungen beinhalten die Vorderachsoptimierung RouteComfort. Die Komfortfederbeine sind mit einer automatischen Dämpfkraftverstellung ausgestattet, welche sich der Fahrbahnunebenheiten anpasst. Diese Technik, die durch die Strömungs- und Druckverhältnisse im Stoßdämpfer gesteuert wird, sorgt für eine noch komfortablere Dämpfung bei ruhiger Fahrt, jedoch auch für ein äußerst stabiles und sicheres Fahrverhalten bei intensiven Aufbaubewegungen. An der Hinterachse kommen je nach Paket Schraubenfedern (Basic) oder Luftfedern (Smart) zum Einsatz, die zusätzlich an der serienmäßigen Stahlblattfederung installiert werden. Noch mehr Vorzüge bietet unser RouteComfort für die Hinterachse, das im dritten Paket enthalten ist. Das Comfort-Paket beinhaltet zwei glasfaserverstärkte Kunststoffblattfedern, welche die serienmäßigen Stahlblattfedern ersetzen. Die zusätzliche Luftfederung sorgt in Kombination mit der deutlich weicheren GFK-Variante für eine noch komfortablere Abstimmung. Des Weiteren profitieren Sie von vielen weiteren Vorteilen, die eine Zusatzluftfederung mit sich bringt. Das 2-Kreis-System ist mit großvolumigen 8-Zoll-Luftbälgen, einem 12-Volt-Kompressor sowie einem SoftTouch-Folienbedienteil ausgestattet. Über das Bedienpanel mit seinen integrierten LED-Manometern lässt sich der Luftdruck der beiden Federbälge getrennt voneinander überwachen und regulieren.

Die CamperPLUS-Pakete im Überblick.


CamperPLUS
Basic
 RouteComfort
für die Vorderachse
 Zusatzschraubenfedern
für die Hinterachse

CamperPLUS
Smart
 RouteComfort
für die Vorderachse
 Zusatzluftfederung 1
für die Hinterachse

CamperPLUS
Comfort
 RouteComfort
für die Vorderachse
 GFK-Blattfederung 2
für die Hinterachse
 Zusatzluftfederung 1, 2
für die Hinterachse

1 2-Kreis-Zusatzluftfederung für die Hinterachse mit zwei Doppelfaltenbälgen (8 Zoll) sowie Kompressor und SoftTouch-Bedienteil mit beleuchteten Manometern.
2 Bei der Kombination von GFK-Blattfederung und Zusatzluftfederung handelt es sich um unser RouteComfort für die Hinterachse.

Erhältlich für folgende Fahrzeugtypen:

  • Citroën Jumper
    (ab Baujahr 2006)

  • Fiat Ducato
    (ab Baujahr 2006)

  • Peugeot Boxer
    (ab Baujahr 2006)

  • Opel Movano
    (ab Baujahr 2021)

Nur für Serienmodelle mit blattgefederter Hinterachse geeignet. Nicht kompatibel mit AL-KO- oder SLC-Chassis. Verfügbarkeit abhängig von Fahrzeug- und Aufbautyp.

Nach oben