Maria Dhonau wirbt im WDR für den WoMo-Weltrekord in Walldürn

Erwin Hymer und Maria Dhonau – zwei Legenden in der Caravaning-Branche, die gerne in einem Atemzug genannt werden. Während Erwin Hymer Anfang der Sechziger Jahre das erste Reisemobil entwickelte und die Marke Hymer an die Weltspitze führte, verkauft Maria Dhonau seit 1960 Wohnwagen und später Reisemobile. Kein Caravan Salon fand bisher ohne sie statt – weder in Essen, noch in Düsseldorf. In ihrer eigenen Firma, dem Hymer Zentrum B1 Dhonau ( Goldschmitt Premium-Partner) agiert Maria Dhonau neben ihrem jüngsten Sohn Kai noch immer als Senior-Chefin und verkauft – wie Sie immer wieder betont – „Lebensträume“.

In der WDR-Sendung „daheim + unterwegs“ erzählt die sympathische „Grand Dame“ der Caravaning-Branche über ihre Anfänge in der Branche und ihre eigenen Reisegewohnheiten. Aber auch ein bisschen Werbung konnte sich Maria Dhonau im WDR-Fernsehen nicht verkneifen: „Fahrt mit, meldet euch an“. Gemeint war natürlich der Wohnmobil-Weltrekord, der am 12. August 2017 in Walldürn stattfinden wird. Auch sie selbst wird den Konvoi mit ihrem eigenen Wohnmobil begleiten und hoffentlich dafür sorgen, dass sich noch viele Wohnmobilsten für das spektakuläre Event begeistern lassen. Wir verneigen uns vor einer sympathischen Frau und einer Lichtgestalt in der Wohnwagen- und Reisemobilbranche.

2017-06-29T13:50:10+01:0028.06.2017|

Teilen Sie diesen Artikel auf Ihrer Plattform:

Nach oben