Eigene Straße für Goldschmitt.

Goldschmitt-Technik-Park: Goldschmitt-Firmenzentrale mit neuer Anschrift.

Mit großer Freude verkünden wir heute ein bedeutendes Ereignis für die Goldschmitt techmobil GmbH: Die Straße unserer Firmenzentrale am Standort Höpfingen trägt nun offiziell den Namen „Goldschmitt-Technik-Park 1“. „Eine eigene Straße zu haben, ist natürlich etwas ganz Besonderes und macht uns unheimlich stolz“, betont Geschäftsführer Markus Mairon, der maßgeblich am Bau der neuen Firmenzufahrt und der parallel laufenden Schlechtwege-Teststrecke beteiligt war. Die Errichtung dieser neuen Infrastruktur erfolgte bereits im Jahr 2016 und markiert einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der Goldschmitt techmobil GmbH und ganz besonders des Standorts Höpfingen im Odenwald. Denn nur zwei Jahre später wurde dort das Test-Center der Erwin Hymer Group, zu der Goldschmitt seit 2014 gehört, angesiedelt. Markus Siegel, kaufmännischer Geschäftsführer von Goldschmitt, äußert sich erfreut über den lang ersehnten Abschluss dieses Projekts: „Obwohl wir aufgrund des langwierigen Genehmigungsprozesses fast acht Jahre warten mussten, erfüllt es uns mit großer Freude, dass der neue Straßenname nun auch ins Handelsregister Einzug gehalten hat und somit offiziell als neue Anschrift verkündet werden darf.“ Die weiteren Goldschmitt-Standorte in Walldürn, Polch und Leutkirch bleiben von der Adressänderung unberührt. Lieferanschriften, die nicht den Standort Höpfingen betreffen, bleiben natürlich auch weiterhin wie gewohnt bestehen.

Höpfingen – der eher unscheinbare Goldschmitt-Standort.

Neben der Adressänderung unserer Firmenzentrale in Höpfingen hat auch der Standort selbst eine besondere Bedeutung für unser Unternehmen. Während die Goldschmitt Technik-Center in Walldürn, Polch und Leutkirch für den Einbau der innovativen Goldschmitt-Fahrwerkstechnik zuständig und nicht zuletzt für ihre zuverlässige Arbeit bekannt sind, befindet sich am ehemaligen Bahnhofsareal in Höpfingen der Verwaltungsapparat unseres Unternehmens, einschließlich Vertrieb, Buchhaltung, Marketing und IT. Auch das Test-Center der Erwin Hymer Group ist fester Bestandteil des Standorts Höpfingen, wo es eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Erprobung neuer Fahrzeugkonzepte der gesamten Firmengruppe spielt. „Durch die abgelegene, nicht einsehbare Lage jenseits der B27 und somit des Ortskerns, ist unser Standort in Höpfingen eher unscheinbar“, sagt Marketingleiter Christoph Müller. „Auch Ortsansässige wissen oft nicht, welch innovatives und zukunftsweisendes Unternehmen sich in unserer Gemeinde befindet – natürlich auch für Arbeitskräfte aus der Region.“

2024-03-01T15:35:58+01:0001.03.2024|

Teilen Sie diesen Artikel auf Ihrer Plattform:

Nach oben