Bewährtes Stützensystem mit fahrzeugspezifischen Haltern.

Goldschmitt optimiert die MoCa-Stütze.

Man muss Produkte nicht immer neu erfinden, man kann sie jedoch weiterentwickeln. Seit vielen Jahren sind die manuellen MoCa-Hubmatic-Stützen ein beliebtes Zubehör, um sein Reisemobil sicher abzustützen. Diese Kurbelstützen sind zwar einfach und handlich zu bedienen, hatten in der Vergangenheit jedoch einen großen Nachteil: die enorm umständliche und zeitintensive Montage. Bohren, flexen, schweißen – so lautete in aller Regel die Devise, wenn es um die Installation der MoCa-Stützen ging.

Wir freuen uns, Ihnen ab sofort eine verbesserte Variante präsentieren zu dürfen: Die neue MoCa PLUS wartet mit allen Vorteilen des herkömmlichen MoCa-Stützensystems auf, verfügt jedoch über fahrzeugspezifische Halterkonsolen, die eine einfache und schnelle Montage ganz ohne Bohrarbeiten gewährleisten. Durch die passgenauen Goldschmitt-Halter gehören umständliche und zeitaufwendige Montagearbeiten der Vergangenheit an. Außerdem gewährleisten die spezifischen Halterungen eine optimale Platzierung der einzelnen Stützen. Eine leicht zugängliche Betätigung mittels Handkurbel (Serie) oder Akkuschrauber wird dadurch sichergestellt. Das Stützensystem MoCa PLUS, das separat für Vorder- und Hinterachse erhältlich ist, ermöglicht das Abstützen des Fahrzeugs mit einer Hebekraft von bis zu 500 Kilogramm pro Stütze. Die Bedienung erfolgt über eine Handkurbel. Ein Antriebssteckschlüssel für den Akkuschrauber ist optional erhältlich. Mit der ersten Umdrehung stellt sich die am Fahrzeug anliegende MoCa-Stütze in die senkrechte Stützposition. Weitere Kurbelbewegungen lassen die Stütze manuell ausfahren. Über das steckbare Teleskopsystem ist eine Längenanpassung der Stütze um bis zu 90 Millimeter möglich. Wird das Fahrzeug trotz ausgefahrener Stützen bewegt, klappen diese nach hinten weg, ohne dass eine Beschädigung am Fahrzeug verursacht wird.

Die neuen MoCa PLUS gibt es als praktische Bausätze speziell für Kastenwagen und Campingbusse auf Basis des Fiat Ducato, Citroën Jumper und Peugeot Boxer (ab Baujahr 2006) sowie für den Mercedes Sprinter (Baujahr 2006–2018) und den VW Crafter (Baujahr 2006–2016).

2018-04-04T06:38:57+01:0008.08.2017|

Teilen Sie diesen Artikel auf Ihrer Plattform:

Nach oben