Goldschmitt optimiert Isuzu D-Max
für France Elévateur.

Arbeitsbühnenhersteller setzt auf Goldschmitt-Technik.

France Elévateur, ein Unternehmen der FE-Group, ist einer der führenden Arbeitsbühnenhersteller der Welt und Lieferant von unterschiedlichsten Hubarbeitsbühnen. Mit Unterstützung von Goldschmitt realisierte France Elévateur auf der Basis des Isuzu D-Max zwei besonders kompakte Spezial-Arbeitsbühnen der Baureihe CTE ZED 15.2. Der Vorzug: Die Fahrzeuge sind besonders kompakt und auch in schwierigem Gelände einsetzbar. Goldschmitt stattete die zuverlässigen Offroader mit Aluminiumfelgen der beliebten GSM14-Serie aus. Diese ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern verfügt über eine bemerkenswerte Traglast von 1.125 kg. In Verbindung mit einer Goldschmitt-Luftfederung, die an der Hinterachse verbaut wurde, konnte das zulässige Gesamtgewicht der Fahrzeuge auf 3.500 kg aufgelastet werden.

Durch die Luftfederung, die zusätzlich zu den serienmäßigen Blattfedern zum Einsatz kommt, konnte das schwer beladene Heck der beiden Isuzus deutlich angehoben werden, sodass zukünftig eine optimale Federarbeit gewährleistet wird. Zusätzlich bietet die Zusatzluftfederung den Vorteil, dass der Luftdruck je nach Beladung variiert werden kann. Mit Hilfe eines serienmäßigen Fahrerhausbedienteils, zweier Druckmanometer und eines Hochleistungskompressors lässt sich der Luftdruck im linken und rechten Luftbalg getrennt voneinander an die jeweilige Beladung anpassen. Via Knopfdruck kann Druckluft zugeführt oder abgelassen werden. Die Umrüstung wurde vom Montageteam des Goldschmitt Technik-Centers Walldürn vorgenommen.

Thomas Rammelt, Geschäftsführer der France Elévateur Deutschland GmbH, freut sich über die vorbildliche Kooperation: „Kompetenz, Professionalität und schnelle Realisierung sind Eigenschaften, welche Goldschmitt auszeichnen. Wir brauchen Partner, die mit uns nach Lösungen suchen und diese dann zielgenau umsetzen. Mit Goldschmitt haben wir einen Partner gefunden, der dies genau erfüllt. Unsere Zusammenarbeit werden wir kontinuierlich ausbauen“.

Der Unterschied ist deutlich zu sehen: Das Heck des Isuzu D-Max konnte im Vergleich zur Standardausführung durch die Montage einer Luftfederung an der Hinterachse deutlich angehoben werden. Die Aluminiumfelgen GSM14 werten das Fahrzeug optisch auf und ermöglichen mit ihrer Tragkraft von 1.125 kg und in Kombination mit der Zusatzluftfederung eine Auflastung auf 3.500 kg.
2018-05-09T09:39:56+01:0017.04.2018|

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