RouteComfort2023-01-03T15:41:09+01:00

Entspannt ans Ziel.

RouteComfort-Federbeine bringen dem Fiat Ducato Manieren bei.

Für Wohnmobilisten ist der Weg das erste Ziel der Reise: Pausen, wenn einem danach ist, Abstecher ins Grüne, wann immer man möchte. Mitunter jedoch verlangt es den Passagieren öfter als nötig nach einem Stopp – weil das Fahrwerk des treuen Fiat Ducato stets Neuigkeiten von der Straße zu vermelden hat. In solchen Momenten macht sich die bodenständige Herkunft des soliden Nutzfahrzeugs bemerkbar. Natürlich schätzen die Hersteller sämtlicher Reisemobilmarken den Ducato nicht ohne Grund als Basis. Immerhin sind die Qualitäten des Klassikers unbestritten. Wird aus dem Transporter jedoch ein Camper, spielt auch der Komfort eine Rolle. Und in genau diesem Punkt scheint das originale Fahrwerk nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

Eigens für den Fiat Ducato und seine baugleichen Geschwister von Citroën und Peugeot wurde deshalb die Komfortserie RouteComfort entwickelt, die speziell für leichte Fahrzeuge wie eben Kastenwagen oder teilintegrierte Reisemobile mit kurzem Hecküberhang ausgelegt sind. RouteComfort ist für die Vorder- und Hinterachse erhältlich und sorgt mit seinen intelligenten Produktkombinationen für eine enorme Erhöhung des Fahr- und Federkomforts. So stehen für die Vorderachse spezielle Komfortfederbeine zur Verfügung, die mit ihrer automatischen Dämpfkraftregulierung in Verbindung mit speziellen Schraubenfedern für eine Erhöhung des Vorderachskomforts sorgen. Eine neuartige Optimierung wurde für die Hinterachse entwickelt. Eine Zusatzluftfederung sorgt im harmonischen Zusammenspiel mit Austauschblattfedern aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) ebenfalls für eine enorme Komfortverbesserung.

Erhältlich für folgende Fahrzeugtypen:

  • Citroën Jumper
    (ab Baujahr 2006)

  • Fiat Ducato
    (ab Baujahr 2006)

  • Peugeot Boxer
    (ab Baujahr 2006)

Auch für Fahrzeuge mit AL-KO-Chassis geeignet. Verfügbarkeit abhängig von Fahrzeug- und Aufbautyp.

RouteComfort Evo ist Bestandteil unserer CamperPLUS-Pakete. In Verbindung mit einer zusätzlichen Optimierung der Hinterachse mittels Schrauben- oder Luftfederung erreichen Sie einen noch besseren Fahrkomfort. Die Federbeinvarianten RouteComfort und RouteComfort Evo werden individuell, je nach tatsächlicher Vorderachslast Ihres Camper Vans eingesetzt. Bei schweren Reisemobilen mit hoher Vorderachslast empfehlen wir unsere verstärkten Austauschschraubenfedern. Diese sorgen für eine Anhebung des Fahrzeugbugs und somit für eine deutliche Verbesserung der Federarbeit.

Nach oben