Neuer Weltrekordversuch findet am 15. September 2018 statt.

Veranstalter wünschen sich 1.000 Reisemobile.

Nach dem knapp gescheiterten Guinness-Weltrekordversuch vom vergangenen August, möchten die Veranstalter einen erneuten Versuch starten. Am 15. September 2018, knapp zwei Wochen nach dem Caravan Salon in Düsseldorf soll das nächste Branchen-Großereignis im Odenwald stattfinden. Dabei gilt es erneut den bestehenden Weltrekord von 672 im Konvoi fahrenden Reisemobilen und Caravans zu überbieten. Dieser wurde bereits im Jahre 2003 in Italien aufgestellt und konnte seitdem nicht mehr überboten werden – zumindest nicht nach den strengen Guinness-Richtlinien. Denn bereits beim vergangenen Wohnmobil-Konvoi in Walldürn konnten insgesamt 691 Reisemobile registriert werden, 18 Fahrzeuge mehr als für einen neuen Rekord eigentlich notwendig gewesen wären. Leider wurde den Teilnehmern der offizielle Rekord verwehrt, weil die Lücken zwischen den einzelnen Fahrzeugen zum Teil größer waren, als das strenge Regelwerk der Guinness-Organisation zuließ.

Maria Dhonau, seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Caravaningbranche, übernimmt für den Konvoi 2018 die Schirmherrschaft.

Die Enttäuschung, das gesteckte Ziel nicht erreicht zu haben, währte unter den Teilnehmern und den Organisatoren jedoch nicht sehr lange. Schnell einigte man sich, dass man es im darauffolgenden Jahr erneut versuchen wolle. Und so wurde kurzerhand der „Konvoi der 1000 Reisemobile“ ins Leben gerufen, den die Veranstalter im September 2018 in den Odenwald holen möchten. „Fast alle Teilnehmer des vergangenen Rekordversuchs haben versichert, auch beim nächsten Mal wieder dabei zu sein“, sagte Veranstalter Dieter Goldschmitt. Schirmherrin des nächsten Wohnmobil-Konvois ist die sympathische „Grand Dame“ der Caravaning-Branche Maria Dhonau. Auch Goldschmitt unterstützt – wie bereits im vergangenen Jahr – die kommende Veranstaltung als Sponsor.

Der vergangene Konvoi in Walldürn und Umgebung war trotz gescheitertem Guinness-Rekord ein voller Erfolg.

Messeauftritt auf der CMT 2018 in Stuttgart

Um den Rekordversuch einem breiten Publikum vorzustellen, werden die Organisatoren um Dieter und Gisela Goldschmitt gemeinsam mit dem Deutschen Caravaning Institut (D.C.I) einen Messestand auf der kommenden CMT in Stuttgart betreuen und damit dem „Konvoi der 1.000 Reisemobile“ einen Treffpunkt für interessierte Teilnehmer bieten. Den Messeauftritt des Wohnmobil-Konvois finden Sie direkt am Eingang Ost unter der Standnummer EO36.

Weitere Informationen unter www.womo-konvoi.de oder in der offiziellen Facebook-Gruppe.

2018-03-29T14:33:46+01:0019.12.2017|

Teilen Sie diesen Artikel auf Ihrer Plattform:

Nach oben